LEASING FAQ

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher, schön, dass wir Ihr Interesse für (Fahrzeug)-Leasing wecken konnten. Sie haben aber noch einige Fragen zum konkreten Ablauf bei der AWG Leasing GmbH? Dann haben Sie hier die Möglichkeit, diese durch eine ausführliche Auseinandersetzung mit den am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

Wer ist Eigentümer des Leasingfahrzeuges?
Als Leasinggeber erwirbt die AWG Leasing GmbH das Fahrzeug und bleibt dessen Eigentümer. Sie erhalten als Leasingnehmer für einen festgelegten Zeitraum die Nutzungsrechte am Leasingfahrzeug.

Wie muss ein Leasingfahrzeug versichert werden?
Genauso wie beim Barkauf ist es beim Autoleasing sinnvoll, den Wert eines Fahrzeuges durch eine Vollkaskoversicherung abzusichern. Deshalb besteht die AWG Leasing GmbH - wie alle anderen Leasinggesellschaften auch - auf den Abschluss einer Versicherung einschließlich Vollkasko. Diese Versicherung können Sie selbst einbringen oder als günstige Versicherungspauschale zum monatlichen Festpreis inklusive des kompletten Versicherungsmanagements über uns beziehen.

Kann ich jeden beliebigen Automobilhersteller wählen?
Als herstellerunabhängige Leasinggesellschaft bietet Ihnen die AWG Leasing GmbH die volle Bandbreite an Automobilherstellern an und berät Sie absolut neutral, was Ihnen für die Wahl Ihres Wunschfahrzeuges größtmögliche Flexibilität einräumt.

Welche Daten benötigt die AWG-Leasing GmbH von mir für die Kreditprüfung?
Zur Prüfung der Kreditwürdigkeit benötigen wir von Ihnen als Geschäftskunde eine Selbstauskunft, eine Kopie des Handelsregisterauszuges bzw. der Gewerbeanmeldung, Geschäftszahlen der letzten 2 Jahre (z.B. Bilanz, BWA, Einnahmen-Überschussrechnung) sowie eine beidseitige Ausweiskopie der zeichnungsberechtigten und zeichnenden Personen. Von Privatkunden benötigen wir ebenfalls eine beidseitige Ausweiskopie der zeichnenden Person und eine Selbstauskunft. Zudem ist eine Kopie der letzten drei Gehaltsnachweise essentiell für die Prüfung. Anhand dieser Daten können wir dann eine Kreditprüfung durchführen. Die Formulare dazu finden Sie unter KUNDENCENTER -> Leasinganfrage

Wann erfolgt die Begleichung der monatlichen Leasingraten?
Die monatlichen Leasingraten werden zu Beginn oder Mitte jeden Monats per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto eingezogen.

Was ist im Falle einer Fahrzeugpanne zu unternehmen?
Im Falle einer Panne kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Was passiert am Ende eines Leasingvertrages?
Nach erfolgter Kündigung des Leasingvertrages wird bei der Rückgabe des Fahrzeuges der km-Stand mit der vereinbarten Laufleistung abgeglichen und das Fahrzeug selbst auf eventuelle Schäden überprüft - alles wird in einem Rückgabeprotokoll festgehalten. Gegebenenfalls wird ein neutrales Rückgabegutachten durch einen externen Gutachter erstellt. Die Abrechnung erfolgt dann anschliessend mit dem Leasingnehmer. Die AWG Leasing GmbH bietet Ihnen als Kunde einen fairen und vollkommen transparenten Rückgabeprozess.

SIE HABEN WEITERE FRAGEN ?

Sollte Ihre Frage an dieser Stelle nicht beantwortet worden sein, wenden Sie sich gerne direkt an uns. Unser Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.